Dienstag, 14. Februar 2012

Charmanhänger/Schmuckanhänger

Hallo Mädels,
ich muss auch mal wieder etwas von mir hören lassen. Tut mir leid, aber wegen Krankheit kam ich einfach nicht zum bloggen. Außerdem wirkt diese klirrende Kälte auf mich nahezu betäubend. Ich habe einfach keinen Elan viel mehr als nötig zu tun.

Da ich seit zwei Jahren total auf diese kleinen Anhängerchen stehe möchte ich einen Post über die, die sich in dieser Zeit bei mir angesammelt haben, machen. Die Anhänger sind alle echt.
Das tolle an diesen Dingern ist, dass man die Halskette oder auch das Armband immer wieder neu gestalten kann und neu 'designen' kann.
Aber nun zu den Charms:


Der 2. Teil meines Bloggernamens ist erkennbar: Engel! Wie ihr seht mag ich sie total. Ganz verliebt bin ich auch nach 1,5 Jahren noch in den einzelnen Flügeln. Auch der Engel mit einen Herz in der Hand zählt zu meinen Favoriten.



Den Heel und das Krönchen schenkte mir meine Freundin zum Geburtstag und wie ihr sicher mitbekommen habt (Header) liebe ich Pferde. Deshalb bekam ich auch das Hufeisen von meiner Mama und in dem Herz befinden sich Bilder von meinen beiden eigenen Schätzchen.



Hier seht ihr noch meine aktuelle Zusammenstellung. Ich habe außer diesen Einhängern auch noch viele unechte (aus meinen Adventskalender). Dazu zählt auch die weiße Kugel an meiner Kette. 

Dienstag, 24. Januar 2012

Geschichte vom Kajal

Da Augen zur nonverbalen Kommunikation gebraucht werden, denkt man dass sie in Urzeiten von Völkern bei der Bemalung vom Körper sehr wichtig waren.


Früher im alten Ägypten wurde Kohl (Kajal) sowohl von Frau als auch von Mann verwendet, dieser diente dazu Sonnenlicht zu schlucken, um besser sehen zu können, und soll Insekten abgehalten haben (dies wurde schon in der Steinzeit angewand). Außerdem steht er als Symbol für den ägyptischen Sonnengott Ra. Es war in Form eines Puders und wurde mit einen dünnen Stäbchen aufgetragen.



Neben Schwarz gab es auch noch die Farbe Grün. Darin enthalten war ein feingeriebener Edelstein. Durch die Kohlenstoffverbindung sollte die Verwendung dieser Farbe Augenkrankheiten vorbeugen.



Im Hinduismus wird/wurde der Kajal aus dem Ruß von verbrannten Butterschmalz hergestellt und steht für 'Lebendigmachen'. Deshalb streicht ein Priester die Augen der Statue damit ein.
Informationen von Wikipedia

Samstag, 21. Januar 2012

Blogparade: Lieblingstee

In letzter Zeit trinke ich sehr viel Tee. Es gibt soo leckere Teesorten. Ich hätte nie gedacht das ich mal so ein Teefreak werde :D. Da kommt mir die Blogparade, inder man seine Lieblingstees vorstellen soll, von Provinzkindchen gerade recht. Da MUSS ich einfach mitmachen.




Schneewunder - Meßmer 
Dieser Tee ist eine Winteredition und ist daher nur im Winter erhältlich. Ein Tee mit Kirsche und Marzipan. Durch den Marzipangeschmack schmeckt das 'Schneewunder' etwas süßlich. 
Eigentlich mag ich Marzipan nicht, aber dieser Tee ist soo lecker. Mein Favorit.



Winterzeit - Teekanne
Auch dieser Tee ist nur im Winter erhältlich und bei uns schon Stammgast. Jedes Jahr ist die 'Winterzeit' auch in unserem Teefach zu finden. Es ist ein Früchtetee mit einem Spekulatiusgeschmack.


Rotbusch-Vanille - Teehaus
Super lecker, der Vanillegeschmack kommt bei diesesm Tee sehr gut raus.



Winterparadies - Goldmännchen-Tee
Mein absuluter Favorit. Ich könnte diesen Tee den ganzen Tag trinken. Wenn er zieht, verteilt sich schon der tolle Geruch. Pflaume-Zimt-Vanille wird die Geschmacksrichtung vom Hersteller gedeutet, aber ich würde etwas Banane herausriechen. Echt super lecker!





Welche Teesorte ist euer Liebling?


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...